SimNews findest du demnächst auch auf:

Startseite | 23.08.2016 | Die grosse Brückenbau-Simulations-Box

Brückenbau-Box mit drei Konstruktions-Simulationen angekündigt

Drei Klassiker in einer Box

 

Die Faszination der Brückenkonstruktion hat, trotz der Vielzahl der Titel auf allen Plattformen, nichts an seinen Reiz verloren. Ob es an den spektakulären Einstürzen oder an der Vielzahl der Konstruktionsmöglichleiten liegt, lassen wir mal offen. Halycon Media kündigt nun eine Box mit drei unterschiedlichen Titeln an.

In diesem Bundel sind folgende Titel enthalten:

  • Bridge Builder – Das Original
  • Bridge Builder 2 - Noch mehr planen, bauen, testen
  • Bridge It - Reloaded! - Für Tüftler, die nicht genug bekommen können

Das mittlerweile über 10 Jahre alte Bridge Builder braucht sich mit seinen physikalischen Eigenschaften vor den aktuellen Titeln des Genres nicht verstecken.
Auch wenn es grafisch schon lange nicht mehr mithalten kann, bietet es so manche Möglichkeiten, die man bei den neueren Titeln sucht.

Bridge It vom gleichen Entwickler wurde seinerzeit gesponsert von dem Grafikkarten-Hersteller NVidia und als Demo für deren Grafikkarten eingesetzt. Die Reloaded-Version läuft nun auch Grafikkarten andere Hersteller und wurde um einige Level ergänzt.

Bridge Builder 2 wurde nach dem Wechsel des Entwicklerteams vom Grund auf neu programmiert und sieht zwar grafisch durchaus ansprechend aus und wurde in der Bedienung optimiert, aber die Level sind leider spielerisch verbesserungswürdig. In der Box enthalten ist die Steam-Version, die dank der Anbindung an den Steam-Workshop für Levelnachschub sorgt.

Die Brückenbau-Sammlung soll im September als Box- und Downloadversion erscheinen.